Guntrams erblüht 2014

Guntrams erblüht 2014

Auch im heurigen Jahr fand wieder die Aktion „Guntrams erblüht“ statt. Ca. 35 Gärten wurden von einer vierköpfigen Jury nach folgenden Kriterien bewertet. – Ortsbildrelevantes Erscheinungsbild – Naturnahe Gestaltung / naturnahe Elemente – Heimische Pflanzen / Hecken – Blumen, blühende Stauden & Sträucher Mittels Schulnotensystem wurden diese Kriterien bewertet und es kam wieder einmal zu einer ganz knappen Entscheidung. Schlussendlich siegte bei diesem Wettbewerb Frau Maria Seidl, die mit Ihrem Garten auch schon im vorigen Jahr den ersten Platz erreicht hatte.

Die Plätze zwei und drei gingen an die Familien Dekker und Ostermeier, die auch immer wieder im vorderen Feld zu finden sind. Im Nachhinein betrachtet, hätte es viel mehr Preise geben müssen, da es wirklich eine Vielzahl an gepflegten Gärten in unserem Ort gibt. Eine 1 für unser gesamtes Ortsbild wäre wohl die gerechteste Note gewesen.